Erleben

SoLa vorgestellt

SOLA steht für SOmmerLAger und ist ein Zeltlager der besonderen Art. Der Reiz besteht nicht nur im Campen in der Natur, sondern in dem intensiven Leben in einem Thema.
Engagierte Christen aus verschiedenen Gemeinden arbeiten zusammen und ermöglichen Kindern und Teenagern eine spannende Ferienzeit.

Jedes Jahr gibt es ein neues Lagerthema, das mit viel Aufwand vorbereitet wird. So leben die Teilnehmer in einem Jahr als Sklaven in Rom oder als Israeliten in Babylon, im anderen Jahr als Schauspieler in Hollywood oder als Siedler auf dem Weg nach Oregon.

Durch die Begegnung mit der Botschaft der Bibel kommt man automatisch ins Gespräch über Gott und das eigene Leben.

Wir bieten ein intensives Programm mit verschiedenartigen Elementen. Ein paar Stichworte sind: Spiel und Sport, Lagerromantik mit Lagerfeuer und Nachtwache, Bauprojekte mit Holz, Wasserschlacht, Singen, Geistliches Leben wie Morgenandacht und Gebetszeiten, Abendbotschaft und Mitarbeiter mit offenen Ohren.

Daneben noch zwei Höhepunkte: Zum einen findet im Lager eine 2-Tages-Tour statt. Mit Rucksack und Schlafsack ist man als Gruppe unterwegs, übernachtet unter freiem Himmel oder in anderen Gebäuden, löst Aufgaben, sucht den Weg oder wird verfolgt. Alles spielerisch im Thema und doch echt.

Und dann sind da noch die Abende im großen Zelt. Dort werden fröhliche Feste und der Bunte Abend gefeiert. Dort ist Bombenstimmung beim Singen mit der Lager-Band. Dort knistert es, wenn von Gott erzählt wird. Zwischendurch bleibt natürlich Zeit zur Begegnung.

Für viele ist die Gemeinschaft wichtiger als alles andere.

"Alles klar - wo kann ich mich anmelden?"

Eltern können Ihre Kinder unter folgender Seite anmelden.

Du denkst du bist zu alt für SoLa-Spreewald?

Das glauben wir nicht. Wenn du älter als 14 Jahre bist, kannst du als Teeniemitarbeiter dabei sein. Wenn du 18 bist, sogar als Vollmitarbeiter.

Wir freuen uns auf Dich

Du hast Fragen ...

Und was ist wenn … ? Brauche ich auch … ?
Kann ich …? Muss mein Kind … ?
Unsere F.A.Q. Seite gibt Antwort auf die häufigsten Fragen.

Neues vom Camp

Hier findet Sola-Spreewald statt ...

Guhrower Straße 5, Briesen